Sollte dieser Newsletter nicht richtig dargestellt werden, können Sie ihn hier online anschauen.

BALance netz - Erika Bigler
 

 

 

 

 

 

Frohe Festtage

und ein gutes 2013

mit vielen Sternstunden

 
     
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

********************************

Dieses Gespräch hat mich dazu inspiriert, meine Zukunft neu zu gestalten.
Sie haben Recht: eine Neuorientierung lohnt sich in jedem Alter – denn jedes Jahr, das ich dazu nutzen kann, meine Talente und Fähigkeiten einzusetzen, gibt mir die Bestätigung für meinen Lebensweg (Zitat).

 

Lesen Sie das Interview
im KV Ost auf Seite 13.


********************************

 

 

 

 

 

 

Newsletter Ausgabe Dezember 2012

 
Weihnacht

Frohe Weihnachten

 

Weihnacht

 

Liebe Frauen

 

Zurzeit bin ich nebst meiner täglichen Berufsarbeit als Laufbahnberaterin mit neuen Projekten unterwegs, die mich beflügeln und Kraft geben. Da ist mal die DenkBar, eine Beiz im Zentrum von St. Gallen, die von Gastgeberinnen geführt wird und zu einem Begegnungsort für kulturelle und gesellschaftspolitische Themen werden soll. Eben haben wir dazu am 12.12.12 eine Genossenschaft als Trägerschaft gegründet. Sonja Lüthi, eine junge, engagierte und kompetente Frau, und ich haben die Führung als Co-Präsidentinnen übernommen, die intergenerationelle Zusammenarbeit funktioniert wunderbar.

 

Weiter arbeiten ein paar Frauen am Konzept für ein Frauenfest am 14. Juni nachmittags in der Lokremise St. Gallen: Grund 10 Jahre Online-Magazin ostschweizerinnen.ch und die Würdigung einer 80jährigen St. Gallerin. Details folgen später.

 

An der Neugasse 43 schaffe ich einen neuen Zwischenraum (Umbau meines überdimensionierten Sekretariates) als Gruppen- und Sitzungsraum. Auch hier folgen Details später. Weiter nehme ich den langjährigen Feierabendtreff wieder ins Programm, weil die Nachfrage immer wieder aufgetaucht ist.

 

Frohe Festtage und einen guten Start ins neue Jahr wünsche ich. Möge 2013 bringen, was für Frauen von Bedeutung und wichtig ist. Eines ist schon heute klar, die Tage werden wieder länger und die weissen Tulpen mit einem Hauch von Frühling rücken ein Stück näher.

 

Liebe Grüsse

 

Erika Bigler
Frauenspezifische Laufbahnberaterin
Netzwerkerin aus Leidenschaft

 

1. Feierabendtreff für Frauen

Der Feierabendtreff ist ein offenes Gesprächs-Forum und richtet sich an Berufsfrauen sämtlicher Richtungen und Ebenen, an Wiedereinsteigerinnen und interessierte Familienfrauen, an Frauen zwischen 20 und 80 und mehr! Unkostenbeitrag Fr. 10.--
Vor 22 Jahren, genau am 5. November 1990, haben wir den monatlichen BALance-Feierabendtreff ins Leben gerufen als Informations- und Begegnungsort für frauenspezifische Bildungs- und Vernetzungsfragen. In den ersten Jahren war unser Domizil in der Berufs- und Frauenfachschule an der Kugelgasse, während 11 Jahren in unserem Seminarraum an der Neugasse 43. Hunderte von Frauen haben diesen Treff geschätzt und auch besucht.
Nun reaktivieren wir dieses Forum wieder, weil immer wieder danach gefragt wird. Mich freuts. Wir starten am Donnerstag, 10. Januar 2013 um 18 Uhr mit einem Neujahrs-Apéro.

> Informationen

 

2. Midlife-Boomerinnen – Neue Perspektiven in der zweiten Lebenshälfte

Der demographische Wandel eröffnet gerade auch für uns Frauen neue Perspektiven in der zweiten Lebenshälfte. Wir leben nicht nur länger, sondern wir sind fitter und gesünder als je zuvor. Was werden Sie mit dieser geschenkten Lebenszeit von 10 – 30 Jahren anfangen? Haben Sie noch geheime Träume zum Verwirklichen? Beginn des nächsten Kurses: Freitagnachmittag, 11. Januar 2013

> Informationen

 

3. Die Rückkehr ins Berufsleben erfolgreich meistern

Die Realität zeigt, dass Frauen immer noch zu oft Opfer der traditionellen Rollenteilung sein können, wenn sie nach einer kürzeren oder längeren Familienzeit in die Erwerbsarbeit zurückkehren wollen. Hier bietet die Laufbahngruppe für Wiedereinsteigerinnen vielfältige Unterstützung und Hilfe zur Selbsthilfe an. Der nächste Kurs beginnt am Donnerstagnachmittag, 7. Februar 2013

> Informationen

 

4. 15. FrauenVernetzungsWerkstatt
vom 16. März 2013

Datum vormerken!

> Informationen

 

5. Frauenfest vom 14. Juni 2013 in der Lokremise
St. Gallen,

organisiert von verschiedenen Frauenorganistionen.
Datum vormerken!

 

 


BALance netz St.Gallen . Erika Bigler . Neugasse 43 . 9000 St.Gallen
Telefon 071 223 15 31 . mail@balance-netz.ch . www.balance-netz.ch

 

 

Sie sind angemeldet mit folgender E-Mail [EMAIL].
Wenn Sie keine News mehr erhalten möchten, können Sie sich hier abmelden.