Sollte dieser Newsletter nicht richtig dargestellt werden, können Sie ihn hier online anschauen.

BALance netz - Erika Bigler
 

INHALT

1.

Seele braucht Zeit

 

2.

Tanken im Mittagstreff MoMo

 

3.

MidlifeBoomerinnen

 

4.

Aus den Netzwerken

 

Impressum

Abmeldemöglichkeit

 
 

Newsletter Ausgabe Januar 2014

 

 

Liebe Leserinnen

 

1. Seele braucht Zeit

 

Das Thema "Zeit" ist für mich allgegenwärtig und auch in aller Munde. Geht es Euch auch so? Ich bin kürzlich auf ein wunderbares Buch "Seele braucht Zeit" von Verena Kast gestossen und habe den Lesestoff in der Altjahrswoche gemütlich genossen.


Sie stellt u.a. die philosophische Frage: Wofür setzen wir unsere Zeit ein? Auch für mich eine zentrale Frage als Laufbahnberaterin, weil wesentlich für unsere Selbstbestimmung und unsere Zielsetzungen.
Das Buch empfehle ich allen, die Lebendigkeit und Lebensfreude im Alltag erfahren wollen.

In diesem Sinne wünsche ich Euch anfangs unseres jungen 2014 viel Zeit für das Wesentliche und schenke Euch als Inspiration dieses Bild "Rote WinterBeeren im blauen SilserHimmel im Engadin".
(Bild Carlos Bigler)

 

 

Liebe Grüsse
Erika Bigler

 

     
 

 

 

 
 

2. Tanken im Mittagstreff MoMo

 

Immer am ersten Montag im Monat, erstmals am 3. Februar 2014 von 12.15 - 13.45 Uhr, biete ich neu einen Mittagstreff für Frauen im Beruf an. Ziel ist ein Erfahrungsaustausch unter Frauen zu aktuellen Themen, die beschäftigen.

 

Unkostenbeitrag: Fr. 5.-- für Wasser und Früchte, Lunch-Brötli bitte selber mitnehmen.
Bitte anmelden unter mail@balance-netz.ch oder 071 223 15 31.

 
     
 

 

 

 

 

 
 

 

 
 

3. MidlifeBoomerinnen

 

Die hohe Lebenserwartung und der demographische Wandel in unserer Gesellschaft eröffnet gerade auch für Frauen Chancen und neue Perspektiven in der zweiten Lebenshälfte. Wir leben nicht nur länger, sondern wir sind fitter und gesünder als je zuvor. Wozu werden wir diese geschenkte Lebenszeit einsetzen? In Zukunft wird es nach Trendforschungen immer mehr Menschen geben, die im Alter zwischen 50 und 55 nochmals eine Ausbildung absolvieren werden, um dann eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. Danach werden sie nochmals 15 Jahre oder länger in der Arbeitswelt aktiv eingesetzt werden wollen und müssen.

 

BALance netz St. Gallen bietet Frauen Raum, in einem 4-teiligen Kurs den neuen Fragestellungen nachzugehen und zu erfahren, dass es nie spannender war älter zu werden. Beginn des nächsten Kurses: Samstag, 8. Februar 10 - 13 Uhr 

 

Es hat noch Plätze frei.

 

Weitere Informationen

 
     
 

 

 

 
 

4. Aus den Netzwerken

  • FrauenVernetzungswerkstatt vom 22. März - Frauen im Dialog www.frauenvernetzungswerkstatt.ch
    Programm als PDF-Datei

  • Verein ostschweizerinnen.ch - Ich trete per HV 2014 als Präsidentin nach 13 Jahren zurück und übernehme per
    1. Februar 2014 die Redaktionsleitung.
    Gesucht: eine Präsidentin sowie schreibende Frauen, als Redaktorinnen oder als Erzählerinnen von Lebensgeschichten. Bitte an mich wenden. Ich freue mich. www.ostschweizerinnen.ch

  • Genossenschaft DenkBar St. Gallen - Sie können Genossenschafterin werden. www.denkbar-sg.ch
 


BALance netz St.Gallen . Erika Bigler . Neugasse 43 . 9000 St.Gallen
Telefon 071 223 15 31 . mail@balance-netz.ch . www.balance-netz.ch

 

 

Sie sind angemeldet mit folgender E-Mail [EMAIL].
Wenn Sie keine News mehr erhalten möchten, können Sie sich hier abmelden.